Radio & Modi Regeln

  1. Wenn Du hier im Radio Musik Express sendest, erwarten wir, dass du die Hörer, Dj´s so wie Modi´s mit Respekt behandelst.
  1. Jeder Modi & DJ ist für den Inhalt und seiner Musik selbst verantwortlich.
  1. Im Chat haben Persönliche und Private Inhalte nichts verloren, damit es keinen Grund zum Streit geben kann.
  1. Als Modi solltest du Fingerspitzengefühl haben um Streitigkeiten zwischen Moderatoren oder zwischen Hörer zu vermeiden.
  1. Es ist verboten Links, Adressen oder Telefon Nr. jeglicher Art im Chat weiter zu geben oder jemanden dazu aufzufordern seine Daten im Chat zu schreiben.
  1. Zur Sendungs übergebe haben wir folgende Regeln.
  1. Spätestens 15 min. vor Sendebeginn hat sich Nachfolger beim sendenden Moderator zu melden. Nach der Übergabe sollte der Moderator noch 15 min in der Sendung des Nachfolgers eingeloggt sein, für eventuell Störungen oder Ausfälle.
  1. Die Übergebe läuft wie folgt ab:

Wir verwenden die Übergabebox die sich im Popup Fenster der Wunsch und Grußbox befindet.

Wenn sich der Nachfolger gemeldet hat, gibt der Sendende Moderator mit Ansage des letzten Titels dem Nachfolger folgende Ansagen.

2 min – 1 min – und dann das GOOOO zur Übernahme und der Nachfolger startet seine Sendeung.

Dann ist auch der Hacken für die Übernahme zu setzen, dass im Fall einen späteren Ausfall in der Sendung sofort ein anderer Moderator übernehmen kann.

  1. Es ist auch untersagt, Rechtsradikale, Hetzparolen, Politik, Sexistische aussagen im Chat von sich zu geben.
  1. Sollte dies der Fall sein, hat der Moderator das Recht den betreffenden abzumahnen, oder im Wiederholungsfall vom Stream auszuschließen. ( KICKEN)
  1. Zum Thema Alkohol ist folgendes zu beachten, wir können keinen dass Alkohol trinken verbieten, aber wir können wenn ein Moderator während seiner Sendung die Anzeichen des extremen Alkohol Genusses hat, im vom Stream nehmen. Wir sprechen von unkontrollierte stimme.
  1. Zum Radio selbst ist zu sagen, es sollte ein Hobby bleiben und kein Zwang werden.
  1. Moderatoren die hier mit senden, sollten mindestens 1x die Woche 2 Std. senden (wenn es möglich ist).
    Die Sendezeiten sind bitte Rechtzeitig abzugeben, wenn möglich eine Woche im Voraus, oder selbst im Sendeplan einzutragen.
  1. Wenn ihr euren Messi auf habt, solltet ich sämtliche töne abschalten, weil diese in die Sendung übertragen werden.
  1. Wir benutzen zur Kommunikation den Messenger von Skype, und nur diesen sonst keinen.
  1. Wir Senden ohne Gastsperre, und die darf auch nur eingeschaltet werden, wenn es mit der Radioleitung abgesprochen ist, und die Radioleitung einverstanden ist.
  1. Moderatoren sollten sich schnell mit der Wunsch und Grußbox vertraut machen, da wir nicht möchten das wünsche in den Chat geschrieben werde.
  1. Unsere Moderatoren sollten im Chat eingeloggt sein und nicht als Gast. Wenn ein geloggter Moderator den Chat verlässt, sollte er sich auch verabschieden aus Höflichkeit gegenüber den anderen Moderatoren.
  1. Wir behalten uns vor die Regeln stets anzupassen oder zu ändern wenn es erforderlich ist, zu Schutze des Radio´s.

Für die Einhaltung, ist jeder Moderator mitverantwortlich, um jeglichen Streit und Unstimmigkeiten zu vermeiden.

Nun wünschen wir euch hier im Radio Musik Express viel Spass.

Die Inhaber & Radioleitung

Login
Information
Flatcast Stream

Ohne Browser

 

Zum Download

Flatcastplayer

ohne Browser

Online
Shoutbox
 Steffi-Heike-Familie
 14.04.2019 - 15:30
euch allen einen Tollen Sonntag Gewünscht

 Steffi-Heike-Familie
 13.04.2019 - 19:33
mag der dj keine kinder wenn so ist beliben wir nächste mal drausen wenn er sendet mal lieb frag

 Dj-Georg
 31.03.2019 - 14:36
die user könne siech auch eintrage das man weiss wehr das ist mit name

 Dj-Georg
 04.03.2019 - 21:18
hey leute uli ist gerade geflogen ist jetzt aber wieder drauf

Counter
Partner